freundlich - kompetent - praxisnah!
info@zahnfreunde.de

 

praxismanagement dsP


Aus der Praxis - für die Praxis war der Grundsatz bei der Entwicklung des dentalsynoptics-Praxismanagementsystems (dsP).

Fünf Praxen, sieben Zahnärzte, zwölf Module, ein Ziel - die Weiterentwicklung des Ursprungsgedankens des Qualitätsmanagements zum Wohle aller: Patienten, Mitarbeiter, Praxisinhaber.

Keine sinnlose Dokumentation von unwichtigen Vorgängen, aber präzise Definition von elementaren Arbeitsabläufen (z.b. Hygieneprozess) und zuverlässig bearbeitete Vorgänge im Patientenmanagement.

Parallel dazu konkrete Vorgaben beim Personalmanagement, im Gerätemanagement, Kundenmanagement etc.

Die vielen Anforderungen an ein Praxismanagementsystem sind auf 12 Module verteilt und werden im dsP als „Prozesse“ bezeichnet und stehen registrierten Nutzern auf einem SharePoint online zur Verfügung.

Die Entwickler des dsP haben praxisrelevanten Informationen und rechtlichen Vorschriften zu den einzelnen Modulen gesichtet, gefiltert, die Umsetzung in der Praxis erprobt und in den entsprechenden Kapiteln des dsP-Handbuches ausgeführt.

Ergänzend dazu ein ortsunabhängiges Informations- und Aktualisierungssystem. Kurzfristige Änderungen werden umgehend per E-Mail weitergegeben und langfristige Anpassungen werden in regelmäßigen Prozessrevisionen im dsP-Handbuch zur Verfügung gestellt. 

Ganz nach dem Motto: „Alleine war gestern – heute in der Community“.

Heute arbeiten 14 Zahnärzte mit  zusammen über 70 Mitarbeitern Tag für Tag erfolgreich mit dem dsP. Es wird fortlaufend optimiert und verbessert und an die gesetzlichen Vorgaben angepasst. Die Änderungen werden durch interne und externe Schulungen (online oder live) weitergegeben und in regelmäßigen Abständen durch Audits überprüft.

 

dsP - Exzellenz im Praxismanagement!

 

Top
Sie sind der
Besucher seit Neuauflage der Seite am 28.01.2013